DesignSpark Electrical Logolinkedin
Menu Suche
Ask a Question

Rundungen werden nicht rund gedruckt

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass wenn ich meine .stl Dateien drucke, die Rundungen nicht rund gedruckt werden, sondern mehreckig. In DesignSpark Mechanical sehen die Rundungen, die ich mit dem Rundeckentool erstellt habe rund aus. Nachdem Export wird mir jedoch in Cura als mehreckig angezeigt und so auch ausgedruckt.

Woran könnte es liegen und wie kann ich dieses Problem lösen?

VG Andreas

Kommentare

June 28, 2018 12:31

Hallo Andreas,

STL = Surface Tessellation Language (Beschreibung der Oberfläche durch Dreiecke)
und hier ist auch die Lösung zu suchen.
Bei den Export-Optionen die Optionen auswählen und die Auflösung nach Deinen Wünschen anpassen. Dadurch werden die Rundungen runder aber auch die Datei größer.

MFG

0 Votes